Spargel Pasta – grüne Carbonara
Spargel Pasta in Perfezione! Wenn im Frühling die köstlich grünen Spargelstangen Saison haben, liegt nichts näher als sie mit einem italienischen Klassiker zu verheiraten: der Carbonara.
Inhaltsverzeichnis
Zutaten
- 400 g Spaghetti
- 300 g grüner Spargel
- 150 g Pancetta
- 2 Eier
- 100 g Grana Padano, gerieben
- Olivenöl, nach Bedarf
- Fior di Sale, nach Bedarf
Schritt für Schritt durch’s Rezept
- Schritt 1Die Spargelstangen waschen und die holzigen Enden abschneiden. Die Spitzen kappen und der Länge nach halbieren. Die restlichen Stangen in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben sehen hübscher aus, wenn man das Messer schräg ansetzt.
- Schritt 2Die Pancetta würfeln. Die Würfel in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze auslassen und knusprig braten. Wenn Sie fast fertig sind, die halbierten Spargelspitzen für 3 Minuten mit anbraten.
- Schritt 3Die Eier in einer großen Schüssel aufschlagen, mit Käse und der ausgelassenen Pancetta vermengen.
- Schritt 4Die Pasta in einem großen Topf in gut gesalzenem Wasser garen. 5 Minuten vor Ende der angegeben Garzeit auf der Packung die Spargelscheiben zufügen.
- Schritt 5Dann die Pasta abgießen und tropfnass in die Eiermischung geben. Gut vermischen und sofort servieren.
- Schritt 6Auf dem Tisch Fior di sale, geriebenen Käse und Olivenöl zur Selbstbedienung bereitstellen.
Gefällt Dir das Rezept?
Wenn die grüne Spagelcarbonara nichts für Sie ist, nehmen Sie einfach das Carbonara Original Rezept. Falls Sie es noch nicht wussten: Carbonara ist eine Philosophie. Welche Zutaten wirklich hineingehören und was man bei der Zubereitung beachten muss – all das finden Sie hier in diesem Artikel.
Lust auf Austausch? Wir sind gespannt, wie dir der Artikel gefällt. Erzähle uns von deinen Ideen, Tipps oder Fragen! Hinterlasse einen Kommentar und teile dein Wissen mit der Community. Deine Meinung zählt.
Kommentar schreiben